Wiesbaden Nordfriedhof update #1

Nordfriedhof Wiesbaden KolumbariumDer Seite wurde Spaziergang Juni 2016 hinzugefügt. Wie schon beschrieben reist die Webseite eine Weile rückwärts auf dem Zeitpfeil.
 Außerdem habe ich die Kategorien  „ Kolumbarium“ unter Friedhof und  „Sommer“ unter Jahreszeiten eingepflegt.

Die Kategorie  Kolumbarium behandelt das 1902 errichtete Kolumbarium und das angrenzende Areal. Das  Kolumbarium setzt die Feuerbestattung auf dem Nordfriedhof architektonisch/ästhetisch um.
 Genauer gesagt die des 19. Jahrhunderts –  auch auf dem Nordfriedhof gibt es  einer Reihe modernerer und ästhetisch anders intendierter Lösungen für die Feuerbestattung, hierauf werde ich im Rahmen eines Beitrags noch mal ausführlicher eingehen.

Das Kolumbarium ist einer der spannendsten Orte auf dem Nordfriedhof, da sich hier  die sakrale und repräsentative bürgerliche Friedhofsästhetik des 19. Jahrhunderts mit gelebtem Friedhofsalltag des 21. Jahrhunderts verbindet.  

This entry was posted in aktuelles.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*